Job: Mitarbeiter_in im Forschungsbetrieb (PraeDoc), Music and Minorities Research Center, Wien
Mitarbeiter_in im Forschungsbetrieb (PraeDoc) MMRC
Ausschreibung einer Stelle als Mitarbeiter_in im Forschungsbetrieb (PraeDoc) der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.
Am MMRC – Music and Minorities Research Center (Wittgensteinprojekt) der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien ist voraussichtlich ab 1. März 2020 die Stelle als Mitarbeiter_in im Forschungsbetrieb (PraeDoc) zu besetzen.
Bewerbungsfrist: Samstag, 08.02.2020
Beschäftigungsausmaß: vollbeschäftigt (100%)
Vertrag: auf drei Jahre befristetes Arbeitsverhältnis als Projektmitarbeiter_in gem. Kollektivvertrag
Mindestentgelt: Gem. Kollektivvertrag beträgt das monatliche Bruttoentgelt mindestens € 2.929,– (14 Mal). Bei tätigkeitsbezogenen Vorerfahrungen ist ein Einstiegsgehalt von max. € 3.472,40 brutto möglich.
Das Music and Minorities Research Center wird aus den Mitteln des Wittgensteinpreises finanziert. Es dient der Weiterführung und strukturellen Verankerung der ethnomusikologischen Minderheitenforschung, wie sie von der Preisträgerin Ursula Hemetek entwickelt wurde und damit der nachhaltigen Etablierung dieses Forschungsbereiches mit Augenmerk auf gesellschaftspolitische Anwendung.
Migration und Flucht sind (neben anderen) zentrale Forschungsbereiche des MMRC. Aufgrund der politischen Aktualität soll der/die Stelleninhaber_in sich im Rahmen der Tätigkeit am MMRC insbesondere mit Fluchtbewegungen aus Syrien und deren musikalischen Implikationen auseinandersetzen.
Mehr Informationen hier.