Job: wissenschaftliche:r Mitarbeiterin:in (d/m/w) (Deadline: 22.10.2021)
Job: wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (d/m/w) (Entgeltgruppe 13 TV-L, 50 %)
Europa-Universität Flensburg
Deadline: 22.10.2021
Die Europa-Universität Flensburg ist eine lebendige Universität in kontinuierlicher Entwicklung, in der die Disziplinengrenzen überschreitende Teamarbeit eine prominente Rolle spielt: Wir arbeiten, lehren und forschen für mehr Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Vielfalt in Bildungsprozessen und Schul-systemen, Wirtschaft und Gesellschaft, Kultur und Umwelt. Die Europa-Universität Flensburg bietet ein weltoffenes Arbeitsumfeld, das interkulturelles Verständnis fördert und Internationalität gemein-schaftlich lebt.
Am Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung, Abteilung Musik der Europa-Universität Flensburg ist zum 01.03.2022 eine Stelle als
wissenschaftliche Mitarbeiterin / wissenschaftlicher Mitarbeiter (d/m/w)
(Entgeltgruppe 13 TV-L, 50 %)
zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses mit dem Ziel der Promotion zunächst befristet auf drei Jahre zu besetzen. Es besteht die Möglichkeit der Verlängerung um bis zu drei weitere Jahre.
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
• Mitarbeit in Forschung und Lehre in der Abteilung Musik (in den Bachelor-Studiengängen Bildungswissenschaften und im Master of Education-Studiengang).
• Die Durchführung eines eigenen Forschungsprojektes im Bereich Musikwissenschaft mit einem musiksoziologischen Schwerpunkt zur persönlichen Weiterqualifizierung (Promotion).
• Die Stelle ist mit einer Lehrverpflichtung von 2 SWS im Fach Musikwissenschaft verbunden.
Voraussetzungen für die Stelle sind:
• Ein mit mindestens guten Noten abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Fach Musikwissenschaft oder Musik auf Lehramt für Gymnasium (Master, 1. Staatsexamen oder gleichwertig).
• Ausgewiesene Kenntnisse im Bereich der Musiksoziologie.
Erwünscht ist:
• Interessen auch im Bereich der populären Musik
Bei fachlichen Fragen zum Anforderungsprofil und den damit verbundenen Aufgaben wenden Sie sich bitte an Prof. Dr. Karsten Mackensen (E-Mail: karsten.mackensen @ uni-flensburg.de). Für Fragen zum Verfahren steht Ihnen Frau Alsen (Telefon 0461/805-2819 oder E-Mail: alsen@uni-flensburg.de) gern zur Verfügung.
Die Europa-Universität Flensburg möchte in ihren Beschäftigungsverhältnissen die Vielfalt der Bio-graphien und Kompetenzen fördern. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migra-tionshintergrund bei uns bewerben. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei entspre-chender Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Europa-Universität Flensburg strebt in allen Beschäf-tigtengruppen ausgewogene Geschlechterrelationen an.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Unterlagen einschließlich einer kurzen Skizze des geplanten Promotionsvorhabens (max. 300 Wörter) bis zum 22.10.2021 (Eingangsdatum) an das Präsidium der Europa-Universität Flensburg, z. H. Frau Alsen, persönlich/vertraulich, Kennziffer 052212 Postfach 29 54, 24919 Flensburg.
Bei einer Bewerbung in elektronischer Form wird darum gebeten, diese in max. zwei PDF Dateien an bewerbung@uni-flensburg.de zu übersenden. Bei Bewerbungen in Papierform weisen wir darauf hin, dass diese nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt werden. Bitte reichen Sie deshalb keine Originale ein.
Auf die Vorlage von Lichtbildern/Bewerbungsfotos verzichten wir ausdrücklich und bitten daher, hiervon abzusehen.
Mehr Informationen hier.