Job: Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Fach Musikpädagogik München

Das Department Kunstwissenschaften sucht zum 01.10.2019 (Ende der Bewerbungsfrist: 31.03.2019) zunächst auf 2 Jahre befristet eine/einen

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Fach Musikpädagogik (LfbA) (TV-L E13, 100%)

Deadline: 31.03.2019

in München.

Ihre Aufgaben:

Lehre im Umfang von 9 Semesterwochenstunden mit entsprechenden Prüfungstätigkeiten Studienberatung in allen Phasen und für alle Studiengänge des Instituts für Musikpädagogik Durchführung der mit Studium, Lehre und Prüfungen verbundenen Organisations- und Verwaltungstätigkeiten.

Selbständige Forschungs- und Publikationstätigkeit mit der Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifikation (Promotion bzw. für promovierte Bewerber/innen Gelegenheit zur Habilitation)

Ihr Profil:

  • 1. Staatsexamen oder Master in Musikpädagogik, 2. Staatsexamen oder Promotion erwünscht

  • Ausgeprägtes Interesse an Lehre und Forschung

  • Bereitschaft zur Mitarbeit in Forschungsprojekten

  • Erfahrungen in der universitären Lehre sowie in der Einwerbung von Drittmitteln erwünscht

Unser Angebot:

Die Eingruppierung erfolgt nach TV-L, Entgeltgruppe 13. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option auf Entfristung. Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Verbeamtung in Aussicht gestellt werden.

Bewerbung:

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, einschließlich eines kurzes Lehr- und Forschungskonzeptes (1 Seite), bis spätestens 31.03.2019 ausschließlich in elektronischer Form zusammengefasst in einer PDF-Datei (maximal 5 MB) an:

Ludwig-Maximilians-Universität

Musikpädagogik

z. Hd. Prof. Dr. Alexandra Kertz-Welzel

Geschwister-Scholl-Platz 1

80539 München

E-Mail: musikpaedagogik @ lrz.uni-muenchen.de

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Weidner (T: 089 2180 5264) gerne zur Verfügung.

News, JobHelene Heuser